Hier zurück zu BewegungsReich.eu - Bewegung und Sport für Jedermann
 
 
     
 

Die Presse über BewegungsReich


Artikel in eltern, Kind + Kegel 2011 - Auszügeeltern, Kind+Kegel Februar/März 2011

"Und wie sportlich ist Ihr Kind?" - ein Interview mit BewegungsReich über eine Studie zur Beweglichkeit unserer Kinder.

Auszüge - Download als PDF-Datei

 

 

Zitat FRIZZ Panorama Dresden:

» Dem Ansatz des "Frauen-Fitnessstudios" weiter fassen will seit Kurzem das Atrikel in der Dresdner Frizz"Bewegungsreich" in der Dresdner Neustadt". Denn "Fitness" umfasst weit mehr als eine gute körperliche Konstitution". "Wohlbefinden" ist für die Betreiber der Dreiklang aus Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung. Deshalb abreiten die allesamt hoch qualifizeierten Mitarbeiter ganheitlich - und so finden soch von autogemen Training, Qui-Gong, Power Walking über Rückentraining und kreativen Kindertanz bis hin zur Ernährungsberatung für Mütter und Kinder eine Vielzahl modernern und klassischer Wellness-Techniken im Portfolio der "Bewegungsreichler".«

Zitat: Neustadt Zeitung vom Ausgabe 5 Mai/Juni 2007

» Krabbeln und die Welt erkunden machen die meisten Kinder gern. In dem vor kurzem eröffneten "BewegungsReich" auf der Bautzner Straße 44 wird bei individuellen Mutti-Kind-Kursen ihr Bewegungsdrang gezielt gefördert. Bis zum Alter von drei Jahren "trainiert" der Nachwuchs gemeinsam mit den Muttis, danach gibt es verschiedene Angebote für die Kleinen wie für die Erwachsenen zum Fitbleiben. "Bewegung fördert beim Baby Wohlbefinden, Intelligenz, Gesundheit und Sprachentwicklung", steht für Caroline Weber fest. Die Sportwissenschaftlerin hat "BewegungsReich" Ende März gegründet.«

 

 

 

 

"Bewegung für gestresste Mütter - In einem neu eröffneten Fitness-Studio können Frauen Arbeitsalltag, Sport und Erziehung verbinden."
- Dresdner Stadtleben in der Sächsischen Zeitung vom 13.Juni 2007 - Zitat:

» Ob Gymnastik zur Geburtsvorbereitung, Turnen für Mütter mit Kindern oder Nordic Walking für Frauen ab 50 - das kürzlich eröffnete "Bewegungs-Reich" in der Bautzner Strasse 44 richtet sich mit seinen Angeboten an Frauen, die sich sonst in kein Fitnessstudio wagen oder nicht die Zeit dafür finden.
"Als meine Tochter geboren wurde, fand ich kaum noch eine Möglichkeit, in einem Fitness-Studio zu trainierten", sagt Carolin Weber, die Gründerin des Sportstudios. "Aber auch für Kinder bis zum Grundschulalter gibte es nicht so viele Angebote zur Bewegungsförderung."
So kam die ehemalige Sportlehrerin auf die Idee, Kurse für Frauen und Kinder zu verbinden. Die Atmosphäre im "Bewegungs-Reich" an der Bautzner Straße ist familiär. Nirgends stehen dort Furcht einflößende Trainingsgeräte. Nach dem Kurs trifft man sich in der gemütlichen Sitzecke noch auf einen Tee.
"Wir wollen so weit wie möglich auf die Frauen zugehen," sagt Weber. Das Übungsprogramm wird individuell abgesprochen. Die Trainingstermine sind auf Arbeitszeiten der Frauen abgestimmt. Auch die Abrechnung mit den Krankenkassen übernehmen die Mitarbeiter.
In dem Team arbeiten Sportwissenschaftler, Entspannungspädagogen, Hebammen und Ernährungsberater Hand in Hand.Zusätzlich kommen die Übungsleiter auch in Dresdner Kindertagesstätten und Firmen, wo sie dann beispielsweise in der Mittagspause ein Rückentraining anbieten. S. Moser.«

 
     

 

 
 
Unsere Glücksformel: bewegen + entspannen + gesund genießen = Wohlbefinden
 
     
 

Logo der Physiotherapie BewegungsReich GmbH

Physiotherapie - dazu gehören auch Massagen
Wohlfühlatmosphäre
Weiter zur Physiotherapie vom BewegungsReich

Prävention und Therapie unter einem Dach


Derzeit keine Angebote für Physiotherapie!